Kaufbedingungen

Allgemeine Einkaufsbedingungen

Die vorliegenden Einkaufsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen der  Geschäftspartner auf der Website www.berrichi.ee und für alle, die dadurch eine Geschäftsverbindung mit dem Besitzer des Online-Shops, Furcella OÜ (Furcella GmbH), erzeugen.

Furcella OÜ behält sich das Recht vor, Änderungen an den jetzigen Einkaufsbedingungen, Produkten, ihren Beschreibungen, Fotos und Preisen jederzeit vorzunehmen. Neben den hier beschriebenen Einkaufsbedingungen sind die Rechtsbeziehungen zwischen dem Online-Shop und dem Kunden zusätzlich von den in Estland gültigen Gesetzen reguliert.

Furcella OÜ ist umsatzsteuerlich registriert entsprechend der in Estland gültigen Gesetze: für alle Produkte gilt ein Steuersatz von 20% und gehandelt wird in Euro. Falls ein umsatzsteuerlich registrierter Besteller im Ausland Produkte ohne in Estland gültigen Umsatzsteuer bestellen will, bitte per E-mail an hello@berrichi.ee kontaktieren.

Wie bestellen?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine Bestellung aufzugeben:
#per E-mail hello@berrichi.ee
#im Online-Shop www.berrichi.ee

Bestellung per E-mail

Zunächst wählen Sie die gewünschten Produkte aus und schicken Sie die Bestellung schriftlich per E-mail an hello@berrichi.ee. Wir benötigen unbedingt die folgenden Angaben: Ihren Namen, Ihre Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Lieferadresse. Danach schicken wir Ihnen eine Bestellbestätigung mit der Rechnung im Anhang. Bitte überweisen Sie den Betrag auf folgendes Furcella OÜ Konto: Luminor Bank AS, IBAN EE621700017003827354, unter Verwendungszweck noch unbedingt den Namen des Bestellers angeben. Ihre Bestellung wird sofort bei Erhalt des Geldes ausgeführt.

Bestellung im Online-Shop

Wählen Sie die Produkte aus, die Sie kaufen wollen. Klicken Sie einfach auf das Bild, um die Produktbeschreibung zu sehen. Um einen Artikel in den Einkaufswagen zu legen, klicken Sie auf „Lisa korvi“ („In den Einkaufswagen“) . Den Inhalt des Einkaufwagens können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „Zur Kasse“ oben rechts auf der Seite unverbindlich ansehen. Prüfen Sie, ob alle gewünschten Artikel enthalten sind. Klicken Sie auf „Bestellen“.

Bitte seien Sie bei der Bestellung vorsichtig, denn die von Ihnen angegebene richtige und genaue Information ist die Voraussetzung für eine rechtzeitige Lieferung ohne Hindernisse. Mögliche Ergänzungen können Sie in der zusätzlichen Information hinzufügen.

Danach wählen Sie die Lieferungsart. Mit Lieferungen innerhalb Estlands benutzen wir die Services von Omniva und Smartpost (Paketautomaten); mit internationalen Lieferungen benutzen wir die Transportservices von Itella Smartship. 

Als Nächstes wählen Sie die Zahlungsart, die für Besteller aus verschiedenen Ländern unterschiedlich sein können. In Estland, Lettland, Litauen und Finnland kann man per Bankeinzug bezahlen. Zudem gibt es die Möglichkeit entweder VISA, Mastercard oder Paypal Services zu benutzen. Um per Bankeinzug zu bezahlen, schicken Sie bitte die Details Ihrer Bestellung an hello@berrichi.ee und wir schicken Ihnen alle nötigen Informationen per E-mail. Es ist wichtig zu bemerken, dass erst wenn die Überweisung von Geld realisiert wird, kann auch Ihre Bestellung ausgeführt werden. Deswegen sind bei dringenden Bestellungen die bevorzugten Bezahlmethoden Zahlungen per Kreditkarte, Paypal oder Bankeinzug. 

Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, schicken wir Ihnen per E-mail eine Bestellbestätigung. Wenn es nötig ist, kontaktieren wir Sie per Telefon oder E-mail.
Erklären Sie sich unten auf dieser Seite mit den allgemeinen Kaufbedingungen von www.berrichi.ee einverstanden.

Nachdem Sie auf „Bestellung bestätigen“ klicken, können Sie noch mal den Inhalt des Bestellungsformulars überprüfen.

Rabattschlüssel benutzen

Den Rabattschlüssel können Sie einlösen, indem Sie den Code in das entsprechende Feld im Einkaufswagen eingeben. Wenn Sie auf „Rabattschlüssel einlösen“ klicken, können Sie den Code bestätigen. Der Preisnachlass wird automatisch laut der Bedingungen der angekündigten Werbekampagne erfolgen. Furcella OÜ behält sich das Recht vor, die Gültigkeitsperiode der Rabattschlüssel den Kampagnien gemäß zu verändern oder abzubrechen und wird den Kunden darüber rechtzeitig Bescheid geben.

Lieferungsarten

# Um Artikel ins Ausland zu schicken, benutzen wir die Transportservices von Itella Smartship. Je nach Zielleand der Sendung unterscheiden sich die Versandkosten, die im Online-Shop bei der Auswahl der Lieferungsart zu sehen sind. Smartship liefert die Packung entweder in einen naheliegenden Paketautomat oder benutzt den Kurierdienst in 5-10 Werktage nach der Bestellung. Smartship schickt Ihnen entweder per SMS oder E-mail Informationen, mit denen Sie die Sendung verfolgen können. Genauer dazu auf www.smartship.ee

# Um Artikel innerhalb Estlands zu schicken, benutzen wir die Paketautomaten von Omniva und Smartpost. Die Versandkosten sind bei der Auswahl der Lieferungsart zu sehen. Die Bestellung wird an von Ihnen angegebener Adresse innerhalb von 4-5 Werktagen geliefert. Genauer dazu auf www.omniva.ee und www.smartpost.ee

Bestellung ändern oder stornieren

Innerhalb von 24 Stunden nach dem Bezahlen kann die Bestellung geändert oder storniert werden. Dafür schicken Sie Ihre Bestellungsnummer und Kontonummer an hello@berrichi.ee. Falls die Lieferung wegen falsch angegebener Informationen nicht ausgeführt wird, liegt die Verantwortung bei dem Besteller. Damit wir Sie in solchen Fällen kontaktieren können, bitte alle Angabe-Felder unbedingt auszufüllen.

Einen defekten Artikel reklamieren und erstatten

Für defekten Artikel sind wir verantwortlich. Wenn Sie nach Erhalt der Ware entdecken, dass der Artikel nicht den nötigen Kriterien entspricht, bitte uns innerhalb von 5 Werktagen zu informieren, indem Sie an hello@berrichi.ee eine E-mail mit der Beschreibung des Defekts und die Bestellungsnummer schicken.

Furcella OÜ ist nicht verantwortlich für die vom Kunden verursachten Schaden und Defekte, die wegen eines nicht vorgesehenen Gebrauchs entstanden sind. Sonst hat der Kunde das Recht einen defekten Artikel durch einen Korrekten zu ersetzen. In diesem Fall trägt Furcella OÜ die Versandkosten. Alle Anfragen und Reklamationen werden innerhalb von 5 Werktagen beantwortet.

Widerrufsrecht

Laut dem Ihnen gesetzlich zustehendem Widerrufsrecht haben Sie das Recht innerhalb von 14 Tagen nach der Ablieferung des Artikels ihn ungebraucht und in dem Zustand zurückzugeben, wie Sie ihn erhalten haben. Das Widerrufsrecht hat nur ein Verbraucher bzw. eine natürliche Person, die einen Kaufvertrag abschließt, der der privaten Bedarfsdeckung zuzuordnen ist. Das Widerrufsrecht ist nicht gültig, falls der Verbraucher die Verpackung geöffnet oder die Versiegelung des Kosmetikartikels entfernt hat und der Artikel deswegen aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht mehr zur Rückgabe und Gebrauch geeignet ist. Der Verbraucher soll die Ware auf seine eigenen Kosten innerhalb von 14 Tagen nach der Ausübung des Widerrufsrechts an den Verkäufer zurückschicken.

Nachdem Sie den Vertrag widerrufen haben und Sie die unbenutzte Ware an uns zurückgeschickt haben, erstatten wir Ihnen die Kosten des Betrags und die Nominalversandkosten (d. h. das Kosten des Versands an den Kunden) innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt der zurückgeschickten Ware. Die Versandkosten der Rückgabe trägt der Verbraucher. Der Verkäufer erstattet diese Versandkosten nicht.

Sicherheit und Datenschutz

Furcella OÜ garantiert die Sicherheit der persönlichen Informationen der Kunden und wird nicht die Informationen, die sie von den Kunden erhalten, an Dritte weitergeben oder weiterverkaufen mit Ausnahmen von Sonderfällen (wie zum Beispiel in Fällen von möglichen Kampagnen oder Bekanntmachungen der Gewinner). Wir erheben Ihre persönlichen Angaben, damit wir den Kunden identifizieren und kontaktieren könnten. Die persönlichen Informationen erheben wir, indem Sie uns Ihre Kontaktangaben (Name, Adresse, E-mail-Adresse, Telefonnummer) geben, Cookies nutzen oder unseren Online-Shop besuchen und dort Einkäufe machen. Wir nutzen diese Angaben, um Ihnen von Kampagnen, Events und neuen Produkten Bescheid zu geben. Sie haben das Recht auf Wunsch Ihre Daten aus unserer Datenbank löschen lassen.

Weiteres

Fotos von Produkten sind illustrativ.

Preise und Verfügbarkeit der Produkte können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden. In solchen Fällen behält Furcella OÜ sich das Recht vor, den Verkauf abzusagen und innerhalb von 10 Werktagen das Geld des Kunden zu erstatten.